News

Unterstützer der Codeweek: VÖSI

Peter Lieber VÖSI

Peter Lieber, Präsident des VÖSI erklärt, warum der Verband Österreichischer Software Industrie die CodeWeek unterstützt:

Die Software Industrie ist längst erwachsen geworden. Keine andere Branche hat sich in der Geschichte der Menschheit so schnell entwickelt, in keiner wird Wissen so schnell alt und nirgendwo ist so viel Kreativität und Beweglichkeit gefragt. Die Anforderungen der Zukunft kennen wir heute noch nicht, ja nicht einmal die von morgen. So stellt sich nicht die Frage, nach dem, was sein wird, sondern nur ob wir bereit sind, uns auf das Kommende jederzeit aufs Neue einstellen zu wollen. Viel mehr geht es mir darum, dass es Raum für Innovation gibt.

Innovation kann nur entstehen, wenn wir ihr den Raum dafür schaffen und uns für ein innovationsfreudiges Klima einsetzen.

Daher setze ich mich für die Softwareindustrie und „Coding“ in Österreich ein und untertütze die Initiative EU Codeweek.

Written by

Digital Champion Austria for the EU Commission Digital Agenda / Founder Digitalks - Austrian Network for New Media / Media and Management consultant / Executive Board Member of Open Knowledge Foundation Austria / passionate about digital - open - diversity

Leave a Comment

*