News

Unterstützer der CodeWeek: OCG

Johann Stockinger, Österreichische Computer Gesellschaft, erklärt, warum er die CodeWeek unterstützt:

„Lange Zeit blieb das Beherrschen von Lesen, Schreiben und Rechnen nur einer Minderheit zugänglich. Die Aneignung dieser Kulturtechniken hat nicht zuletzt zu einem Demokratisierungsprozess für alle geführt.

Mit CODING scheint sich nun eine weitere Kulturtechnik heraus zu kristallisieren, bei denen Kinder frühzeitig wichtige grundlegende Kompetenzen zur Beherrschung unserer modernen technologischen Umwelt kennenlernen können. Dabei geht es aber in erster Linie nicht um das kurzlebige technologische Anwendungswissen, sondern um die dahinterliegenden langlebigen Konzepte des informatischen Denkens, deren Kenntnis auch in vielen Alltagssituationen hilfreich sein kann.“

Dr. Johann Stockinger

ECQA Certified Innovation Manager

Leitung Innovation & Forschung

ECDL

 Österreichische Computer Gesellschaft

www.ocg.at | www.ecdl.at

 

Post Tags -

Written by

The author didnt add any Information to his profile yet

Leave a Comment

*