News

Unterstützer der CodeWeek: IFIT

Bernhard Löwenstein, Gründer und Obmann des Instituts zur Förderung des IT-Nachwuchses (IFIT) erklärt, warum er die CodeWeek unterstützt:

„Die Informationstechnologie hat maßgeblichen Einfluss auf unser tägliches Leben. So nutzen die meisten heute ihr Smartphone nicht nur zum Telefonieren, sondern verwenden es für Recherchen zwischendurch, den Kauf von Kinokarten, das Lesen von Büchern, … und eventuell auch bald zum Bezahlen ihrer Einkäufe. Einen weiteren Trend stellen Roboter dar, die auch im Privatbereich immer häufiger zum Einsatz kommen. Die wenigsten wissen aber, wie diese neuen Technologien funktionieren. Durch Programmierkurse für Kinder und Jugendliche wollen meine KollegInnen und ich unseren Beitrag leisten, um diesbezüglich für ein besseres Verständnis zu sorgen. Unser gemeinnütziges Institut zur Förderung des IT-Nachwuchses freut sich deshalb über die EU Code Week-Inititive und unterstützt diese selbstverständlich.“

Institut zur Förderung des IT-Nachwuchses

Post Tags -

Written by

The author didnt add any Information to his profile yet

Leave a Comment

*