News

Logiscool für Kinder und Schulklassen (6-17J)

„Programmieren ist die Fremdsprache der Zukunft“ so denkt Peter Schmidt und gründete Logiscool in Wien und bietet ein komplett neuartiges Lernkonzept für Schüler_innen im Alter von 6 bis 17 Jahren.

Wàhrend der EU Codeweek werden 200 Schüler_innen an einem Coding Workshop der Logiscool schnuppern können. In einem 45 min. Workshop erstellen die Schüler_innen gemeisam mit Logiscool Trainer_innen ihr erstes Computerspiel in der Programmierumgebung Scratch.

Peter Schmidt zu EU Codeweek Schnupperworkshops: „Wir bauen mit den Schüler_innen ein Spiel nach, um Ihnen die Erfahrung und das Erlebnis zu geben „Hey, ich kann ja selber sowas machen! Nicht nur konsumieren, sondern selber gestalten!““

Details und Anmeldungen zu den EU Codeweek Schnupperworkshops bei Logiscool findet ihr hier:
EU Codeweek Schnupperworkshops bei Logiscool.

Nàchste Woche kann ich euch von den Workshops berichten, freue mich auf euer Interesse.

Eure Meral

Logiscool Coding WorkshopsLogiscool Coding Workshop Image2

 

Written by

Digital Champion Austria for the EU Commission Digital Agenda / Founder Digitalks - Austrian Network for New Media / Media and Management consultant / Executive Board Member of Open Knowledge Foundation Austria / passionate about digital - open - diversity

Leave a Comment

*